Rücksendungen bei
ridest.de

Bei Onlinebestellungen kann es gerne mal vorkommen, dass die von dir gewünschten Artikel deine Erwartungen nicht zu 100% erfüllen. Daher können wir nachvollziehen, wenn du deine Artikel wieder an uns zurücksenden möchtest. Wie das Funktioniert und auf was du achten musst, erfährst du unter den folgenden Abschnitten.



Erste Schritte


Nach der Zustellung deines Pakets kannst du deine bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Bevor du das tust, bitten wir dich deine Rücksendung bereits vorab bei uns anzumelden, so können wir deine Rücksendung in unserem System bereits hinterlegen und umgehend bearbeiten. Ausserdem bitten wir dich eine Kopie der Rechnung oder deinen Auftrag der Rücksendung beizulegen um deine Retoure noch schneller zuzuordnen. Das spart uns viel Zeit und du erhälst dein Geld noch zügiger von uns erstattet.




Das musst du tun

1. Originalverpackung

2. Lieferumfang der Rücksendung

Achte darauf, dass der Artikel wieder im selben Karton von dir verpackt wird. Nur wenn du den Artikel mit seinen Bestandteilen wieder im Originalkarton verpackt hast, kannst du den Artikel an uns zurücksenden. Wenn du deine Artikel an uns zurück sendest, muss der Lieferumfang deiner Rücksendung komplett sein. Das Bedeutet, dass alle Kleinteile wie Schrauben und Unterlegscheiben, die zum Lieferumfang des Artikels gehören an uns zurück gesendet werden müssen.


3. Sendungsverfolgung

4. Rücksendeanschrift

Wenn du deine Ware an uns zurück sendest, bitten wir dich darauf zu achten, eine Versandmethode mit einer Sedungsverfolgung zu wählen. Sollte dein Paket auf dem Weg zu uns aus unerklärlichen Gründen nicht in unserem Lager eintreffen, können wir nachvollziehen wo die Sendung aktuell steckt und etwas dagegen unternehmen. Wenn du die erwähnten Schritte befolgt hast, kannst du deinen Artikel an unsere Firmenanschrift zurücksenden. Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, wird diese umgehend an unsere Retoureabteilung übergeben und deine Rücksendung wird bearbeitet.



sende dein Paket an folgende Adresse zurück:

Motorradservice W. Rodler
Echterdingerstrasse 85
70794 Filderstadt



Umtausch und kostenloses Retourelabel

Wenn du deinen Artikel in eine andere Farbe oder Größe (falls vorhanden) umtauschen möchtest, erhälst du von uns ein kostenloses Retourelabel. Mit diesem Label kannst du nach Abfolge der bereits genannten Schritte deine Ware versandkostenfrei an uns zurück senden und wir senden dir umgehend deinen neuen Artikel zu.



Wie läuft die Rücksendung ab?

Der Ablauf deiner Retoure in unserem Lager läuft ganz nach dem Motto "geprüft, bestätigt, genehmigt". Im ersten Schritt wird deine Ware in unserem Lager von unserer Retoureabteilung auf äusserliche Schäden geprüft. Wenn von Aussen alles in Ordnung ist, wird deine Rücksendung geöffnet und wir prüfen den Lieferumfang deiner Rücksendung. Sind alle Teile beinhaltet, werden diese auf eventuelle Gebrauchsspuren geprüft. Wenn deine Sendung in Ordnung ist, wird diese von unserem Mitarbeiter bestätigt und zur Rückzahlung genehmigt.



Wann kann ich mit der Rückzahlung rechnen?

Die von uns benötigte Zeit um dein Paket zu prüfen und dir deinen Rechnungsbetrag zu erstatten ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Der von uns definierte Zeitraum liegt bei ca. 14-Tagen nach Anlieferung deiner Rücksendung in unserem Lager. Je nach Rücksendungsaufkommen in unserem Warenlager, kann sich die Dauer verzögern. Sobald unsere zuständigen Sachbearbeiter eine Freigabe zur Rückzahlung erhalten haben, wird der Rechnungsbetrag umgehend über die von dir verwendete Zahlungsmethode erstattet.



Welche Artikel kann ich nicht Retounieren?

Wenn du eine Sonderbsetellung bei uns aufgegeben hast, ist diese nicht retounierbar. Unter Sonderbestellungen fallen alle Artikel die für dich auf Anfrage bestellt oder gefertigt wurden. Darunter zählen personalisierte Artikel einschließlich Gravur und Stickerrei, sowie Hygieneartikel, gewaschene Kleidungsstücke, Geschenkkarten, Gutscheinkarten und Ersatzteile die von dir über das Ersatzteilformular bestellt wurden.



Offene Fragen

Für detailierte Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung mehr zum Thema Rücksendung und Umtausch. Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns jederzeit über das Kontaktformular benachrichtigen oder unserem Service-Team eine direkte Mail an info@ridest.de schreiben.

Das Service-Team kümmert sich gerne um dein Anliegen und steht dir mit Rat und Tat zur Seite.



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* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand