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Artikelbeschreibung Der Blinker IRIDE wird aus Billet-Aluminium hergestellt und verwendet SMD-LED-Technologie der neuesten Generation mit Höher Beleuchtungsstärke, die den europäischen Homologationsstandards entspricht. Innovatives, noch kompakteres Design aktualisiert seinen auffallend klassischen Stil. Die notwendigen Teile um die Blinkfrequenz auf ein zulässiges Niveau zu bringen, wenn der Original-Blinker 10 Watt oder 21 Watt hat, befinden sich im Lieferumfang - es sind also bei den allermeisten Modellen keine zusätzlichen Teile wie Widerstände notwendig Wichtige Details: extrem hell dank modernster SMD-Technik edles robustes Aluminium-Gehäuse durch das ins Gehäuse integrierte seitliche Sichtfenster ist die Blinkkontrolle aucam Blinker selbst möglich auch die daruch bessere Sichtbarkeit erhöht nochmals die Sicherheit Ersetzt das serienmäßige mittige Rücklicht Verpackungseinheit: 1 Stück Technische Daten: Gewinde: Befestigung über M8x1,25 Gewinde und Mutter Leistung: 12V 1,8/1,9/2,2 Watt (Blinker/Rücklicht/Bremslicht) Maße: Breite ohne Gewinde x Höhe x Länge: 45 x 37 x 45 mm Durchmesseam Fuß: 14 mm Gewindelänge: 13 mm Kabellänge: 38 cm Rundsteckhülsen: 3,5 mm Gewicht: je 90 g Kabelbelegung: schwarz = Masse für Blinker und Rücklicht weiß = Plus (+) für Rücklicht grün = Plus (+) für Blinker rot = Plus (+) für Bremslicht Empfehlung: Der Blinker IRIDE ist ebenfalls als reiner Blinker FR160 und als Blinker/Rücklicht Kombination FR161 erhältlich. Wenn die gesetzlichen Abstände nicht gehalten werden können oder einfach das Nummernschild im Weg ist können zusätzlich notwendige passende Verlängerungen für den Blinkerarm FR300B verwendet werden. zum einfacheren Anschluss ohne Änderungen an die Kabel der Originalblinker gibt es für viele Hersteller/Modelle entsprechende Adapterkabel beginnend mit der Nummmer EE...H bei uns im Shop in den jeweiligen Modellkategorien oder unter UNIVERSAL -> Adapter&Zubehör Soll die Montage anstelle der Originalblinker erfolgen ist deren Befestigung meist zu groß - für viele Hersteller/Modelle gibt es passende Adapterplatten beginnend mit der Nummer FR B mit denen die Montage dann problemlos möglich ist ebenfalls im Shop erhältlich. Bei Modellen wo die Anpassung der Blinkfrequenz durch die mitgelieferten Widerstände nicht funktioniert, oder aus Platzgründen Widerstände nicht geeignet sind empfehlen wir das Flasher-Kit EE031H zu verwenden mit dem einstellbaren Widerstand selbst auch für Modelle mit CAN-BUS systemproblemlos verwendbar. Zulassung: Mit E-Prüfzeichen für hinten. Die Blinker verfügen über ein E-Prüfzeichen und bedürfen keiner weiteren Papiere. Sie können also ohne weiteres, den Anbauvorschriften entsprechend, verbaut werden. Für Motorräder mit E-Zulassung (ab ca. Mitte/Ende der 90er Jahre) gelten folgende Vorschriften: Mindestabstand Blinkerglas zu Blinkerglas vorne/hinten: 240/180 mm Mindestabstand Blinkerglas zu Scheinwerferglas: 75 mm Maximalabstand hinterer Blinker zum äußersten Ende des Hecksd 300 mm zulässige Montagehöhe: 350 bis 1200 mm geometrische Sichtbarkeit nach innen/aussen: 20/80 Grad geometrische Sichtbarkeit nach oben und unten: 15 Grad zulässige Blinkfrequenz: 60 bis 120 Takte pro Minute Bei älteren Modellen, bei Fahrzeugen die per Einzelabnahme in den Verkehr gebracht wurden oder im Nicht-EU-Ausland gelten ggf. abweichende Maße.
Montagevideo:
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