Artikelbeschreibung
Mini-Blinker CLUB S
Modernste Technik mit integrierten Rück-/Bremslicht in kleiner klassischer Form.
Blinker, Rücklicht und Bremslicht. Der CLUB S-Indikator kombiniert Funktionalität mit Elan. Er besteht aus Billet-Aluminium und verwendet SMD-LED-Technologie der neuesten Generation mit Höher Beleuchtungsstärke, die den europäischen Homologationsstandards entspricht. Er erfüllt drei Funktionen: Blinker, Rücklicht und Bremslicht. Erhältlich mit einer verchromten oder schwarz eloxierten Oberfläche, wird es ein wesentlicher Bestandteil des unverwechselbaren klassischen Stils Ihres Motorrads. mit integrierten Rück-/Bremslicht in kleiner klassischer Form ersetzt das mittige Rücklicht gefrästes Aluminiumgehäuse, hochwertig eloxiert oder verchromt Befestigung über M8x1,25 Gewinde und Mutter Breite ohne Gewinde x Höhe x Tiefe: 35 x 21 x 43 mm Die Verwendung der neuesten SMD-LED-Technologie gewährleistet die Einhaltung der europäischen Homologationsstandards. Funktionen: ANZEIGE (12V - 2W) M8-GEWINDE
die notwendigen Teile um die Blinkfrequenz auf ein zulässiges Niveau zu bringen, wenn der Original-Blinker 10 Watt oder 21 Watt hat, befinden sich im Lieferumfang - es sind also bei den allermeisten Modellen keine zusätzlichen Teile wie Widerstände notwendig
Verpackungseinheit: 1 Stück
Montagevideo:
Technische Daten:
Befestigung über M8x1,25 Gewinde und Mutter
12 Volt, Blinker/Rücklicht/Bremslicht: 2/1/2 Watt
Maße:
Breite ohne Gewinde x Höhe x Tiefe: 35 x 21 x 43 mm
Glas: 15 mm
am Fuß: 14 mm
Gewindelänge: 19 mm
Kabellänge: 40 cm + ggf. mitgelieferte Widerstände
Rundsteckhülsen: 3,5 mm
Gewicht ohne Widerstände: 40 g
Kabelbelegung:
Grün = Plus Blinker +
Rot = Plus Bremslicht +
Weiß = Plus Rücklicht +
Schwarz = Masse -
Empfehlung:
Auch Erhältlich als Blinker/Positionslicht FR151 und reiner Blinker FR150.
Wenn sonst die gesetzlichen Abstände nicht gehalten werden können oder einfach das Nummernschild im Weg ist können zusätzlich notwendige passende Verlängerungen für den Blinkerarm FR300B verwendet werden.
zum einfacheren Anschluss ohne Änderungen an die Kabel der Originalblinker gibt es für viele Hersteller/Modelle entsprechende Adapterkabel beginnend mit der Nummmer EE...H bei uns im Shop in den jeweiligen Modellkategorien oder unter UNIVERSAL -> Adapter&Zubehör Soll die Montage anstelle der Originalblinker erfolgen ist deren Befestigung meist zu groß - für viele Hersteller/Modelle gibt es passende Adapterplatten beginnend mit der Nummer FR
B mit denen die Montage dann problemlos möglich ist ebenfalls im Shop erhältlich.
Bei Modellen wo die Anpassung der Blinkfrequenz durch die mitgelieferten Widerstände nicht funktioniert, oder aus Platzgründen Widerstände nicht geeignet sind empfehlen wir das Flasher-Kit EE031H zu verwenden
mit dem einstellbaren Widerstand selbst auch für Modelle mit CAN-BUS systemproblemlos verwendbar.
Zulassung:
Mit E-Prüfzeichen für vorne und hinten.
Die Blinker verfügen über ein E-Prüfzeichen und bedürfen keiner weiteren Papiere.
Sie können also ohne weiteres, den Anbauvorschriften entsprechend, verbaut werden. Für Motorräder mit E-Zulassung (ab ca. Mitte/Ende der 90er Jahre) gelten folgende Vorschriften:
Mindestabstand Blinkerglas zu Blinkerglas vorne/hinten: 240/180 mm
Mindestabstand Blinkerglas zu Scheinwerferglas: 75 mm
Maximalabstand hinterer Blinker zum äußersten Ende des Hecksd 300 mm
zulässige Montagehöhe: 350 bis 1200 mm
geometrische Sichtbarkeit nach innen/aussen: 20/80 Grad
geometrische Sichtbarkeit nach oben und unten: 15 Grad
zulässige Blinkfrequenz: 60 bis 120 Takte pro Minute
Bei älteren Modellen, bei Fahrzeugen die per Einzelabnahme in den Verkehr gebracht wurden oder im Nicht-EU-Ausland gelten ggf. abweichende Maße.