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Artikelbeschreibung Mini-Blinker CLUB Der CLUB-Blinker kombiniert Funktionalität mit Elan. Er besteht aus gefräßtem und hochwertig eloxiertem oder verchromen Billet-Aluminium und verwendet SMD-LED-Technologie der neuesten Generation mit Höher Beleuchtungsstärke, die den europäischen Homologationsstandards entspricht. Erhältlich mit einer verchromten oder schwarz eloxierten Oberfläche, wird er ein wesentlicher Bestandteil des unverwechselbaren klassischen Stils Ihres Motorrads. Modernste Technik in kleiner klassischer Form gefrästes Aluminiumgehäuse, hochwertig eloxiert oder verchromt inklusive Widerstände passend für die meisten Modelle Befestigung über M8x1,25 Gewinde und Mutter Die notwendigen Teile um die Blinkfrequenz auf ein zulässiges Niveau zu bringen, wenn der Original-Blinker 10 Watt oder 21 Watt hat, befinden sich im Lieferumfang - es sind also bei den allermeisten Modellen keine zusätzlichen Teile wie Widerstände notwendig sehr hell dank modernster SMD-Technik Verpackungseinheit: 1 Stück
Montagevideo:
Technische Daten: Leistung: 12 Volt, 2 Watt Gewinde: M8x1,25 Maße: Breite ohne Gewinde x Höhe x Tiefe: 35 x 21 x 43 mm Glas: 15 mm am Fuß: 14 mm Gewindelänge: 19 mm Kabellänge: 40 cm + ggf. mitgelieferte Widerstände Rundsteckhülsen: 3,5 mm Gewicht ohne Widerstände: 40 g Kabelbelegung: Rot = Plus Blinker Schwarz = Masse Empfehlung: wenn sonst die gesetzlichen Abstände nicht gehalten werden können oder einfach das Nummernschild im Weg ist können zusätzlich notwendige passende Verlängerungen für den Blinkerarm FR300B verwendet werden. zum einfacheren Anschluss ohne Änderungen an die Kabel der Originalblinker gibt es für viele Hersteller/Modelle entsprechende Adapterkabel beginnend mit der Nummmer EE...H bei uns im Shop in den jeweiligen Modellkategorien oder unter UNIVERSAL -> Adapter&Zubehör Soll die Montage anstelle der Originalblinker erfolgen ist deren Befestigung meist zu groß - für viele Hersteller/Modelle gibt es passende Adapterplatten beginnend mit der Nummer FR B mit denen die Montage dann problemlos möglich ist ebenfalls im Shop erhältlich. Bei Modellen wo die Anpassung der Blinkfrequenz durch die mitgelieferten Widerstände nicht funktioniert, oder aus Platzgründen Widerstände nicht geeignet sind empfehlen wir das Flasher-Kit EE031H zu verwenden mit dem einstellbaren Widerstand selbst auch für Modelle mit CAN-BUS systemproblemlos verwendbar. Zulassung: Mit E-Prüfzeichen für vorne und hinten. Die Blinker verfügen über ein E-Prüfzeichen und bedürfen keiner weiteren Papiere. Sie können also ohne weiteres, den Anbauvorschriften entsprechend, verbaut werden. Für Motorräder mit E-Zulassung (ab ca. Mitte/Ende der 90er Jahre) gelten folgende Vorschriften: Mindestabstand Blinkerglas zu Blinkerglas vorne/hinten: 240/180 mm Mindestabstand Blinkerglas zu Scheinwerferglas: 75 mm Maximalabstand hinterer Blinker zum äußersten Ende des Hecksd 300 mm zulässige Montagehöhe: 350 bis 1200 mm geometrische Sichtbarkeit nach innen/aussen: 20/80 Grad geometrische Sichtbarkeit nach oben und unten: 15 Grad zulässige Blinkfrequenz: 60 bis 120 Takte pro Minute Bei älteren Modellen, bei Fahrzeugen die per Einzelabnahme in den Verkehr gebracht wurden oder im Nicht-EU-Ausland gelten ggf. abweichende Maße.
Alle Bewertungen:
Ducati Scrambler Full Throttle 2016 - vorne und hinten Habe die Blinker vorne und hinten verbaut. Sieht super edel aus in schwarz, da aus eloxiertem gefrästem Aluminium und das Motorrad auch weitestgehend schwarz lackiert ist. Blinker sind extrem hell und somit auch deutlich besser zu sehen (erhöhte Sicherheit im Strassenverkehr), als die OEM Variante. Bei der Montage sind leider keine selbst sichernden Edelstahlmuttern dabei nur normale V2A Muttern (1 Stück / Blinker). Entweder Schraubenkleber oder selbst sichernde Muttern verwenden oder hoffen, dass die Variante von Rizoma sich nicht von selbst lockert - mal sehen ;-)
Habe die Blinker vorne und hinten verbaut. Sieht super edel aus in schwarz, da aus eloxiertem gefrästem Aluminium und das Motorrad auch weitestgehend schwarz lackiert ist. Blinker sind extrem hell und somit auch deutlich besser zu sehen (erhöhte Sicherheit im Strassenverkehr), als die OEM Variante. Bei der Montage sind leider keine selbst sichernden Edelstahlmuttern dabei nur normale V2A Muttern (1 Stück / Blinker). Entweder Schraubenkleber oder selbst sichernde Muttern verwenden oder hoffen, dass die Variante von Rizoma sich nicht von selbst lockert - mal sehen ;-)