Artikelbeschreibung
Mini-Blinker CLUB L
Blinker und Positionslicht. Der CLUB L-Blinker kombiniert Funktionalität mit Elan. Er besteht aus Billet-Aluminium und verwendet SMD-LED-Technologie der neuesten Generation mit Höher Beleuchtungsstärke, die den europäischen Homologationsstandards entspricht. Er hat zwei Funktionen: Blinker und Positionslicht vorn. Erhältlich mit einer verchromten oder schwarz eloxierten Oberfläche, wird es ein wesentlicher Bestandteil des unverwechselbaren klassischen Stils Ihres Motorrads.
Vorderer Fahrtrichtungsanzeiger mit integrierten Positionslicht. klares Design in voller Harmonie mit dem Bike edles, robustes und leichtes Aluminium-Gehäuse extrem hell dank modernster SMD-Technik ist der Blinker nicht in Betrieb leuchtet die Positionsleuchte in weiß Befestigung mittels M8 Gewindestange und Mutter die notwendigen Teile um die Blinkfrequenz auf ein zulässiges Niveau zu bringen, wenn der Original-Blinker 10 Watt oder 21 Watt hat, befinden sich im Lieferumfang - es sind also bei den allermeisten Modellen keine zusätzlichen Teile wie Widerstände notwendig
Verpackungseinheit: 1 Stück
Montagevideo:
Technische Daten:
12 Volt DC 2/2 Watt (Blinker/Positionslicht)
Maße (ca.):
Breite ohne Gewinde x Höhe x Tiefe: 35 x 21 x 43 mm
Glas: 15 mm
am Fuß: 14 mm
Gewindelänge: 19 mm
Kabellänge: 40 cm + ggf. mitgelieferte Widerstände
Rundsteckhülsen: 3,5 mm
Gewicht ohne Widerstände: 40 g
Kabelbelegung:
Rot = Plus Blinker +
Weiß = Plus Positionslicht +
Schwarz = Masse -
Empfehlung:
Auch als Blinker mit integrierten Rück-/Bremslicht FR155 und als reiner Blinker FR150 wenn sonst die gesetzlichen Abstände nicht gehalten werden können oder einfach das Nummernschild im Weg ist können zusätzlich notwendige passende Verlängerungen für den Blinkerarm FR300B verwendet werden.
zum einfacheren Anschluss ohne Änderungen an die Kabel der Originalblinker gibt es für viele Hersteller/Modelle entsprechende Adapterkabel beginnend mit der Nummmer EE...H bei uns im Shop in den jeweiligen Modellkategorien oder unter UNIVERSAL -> Adapter&Zubehör Soll die Montage anstelle der Originalblinker erfolgen ist deren Befestigung meist zu groß - für viele Hersteller/Modelle gibt es passende Adapterplatten beginnend mit der Nummer FR
B mit denen die Montage dann problemlos möglich ist ebenfalls im Shop erhältlich.
Bei Modellen wo die Anpassung der Blinkfrequenz durch die mitgelieferten Widerstände nicht funktioniert, oder aus Platzgründen Widerstände nicht geeignet sind empfehlen wir das Flasher-Kit EE031H zu verwenden
mit dem einstellbaren Widerstand selbst auch für Modelle mit CAN-BUS systemproblemlos verwendbar.
Zulassung:
Mit E-Prüfzeichen für vorne und hinten.
Die Blinker verfügen über ein E-Prüfzeichen und bedürfen keiner weiteren Papiere.
Sie können also ohne weiteres, den Anbauvorschriften entsprechend, verbaut werden. Für Motorräder mit E-Zulassung (ab ca. Mitte/Ende der 90er Jahre) gelten folgende Vorschriften:
Mindestabstand Blinkerglas zu Blinkerglas vorne/hinten: 240/180 mm
Mindestabstand Blinkerglas zu Scheinwerferglas: 75 mm
Maximalabstand hinterer Blinker zum äußersten Ende des Hecksd 300 mm
zulässige Montagehöhe: 350 bis 1200 mm
geometrische Sichtbarkeit nach innen/aussen: 20/80 Grad
geometrische Sichtbarkeit nach oben und unten: 15 Grad
zulässige Blinkfrequenz: 60 bis 120 Takte pro Minute
Bei älteren Modellen, bei Fahrzeugen die per Einzelabnahme in den Verkehr gebracht wurden oder im Nicht-EU-Ausland gelten ggf. abweichende Maße.